The Echolettes - Live 1960th music

The Echolettes - Live and Open Air

Early to mid 1960th sound

Wir freuen uns sehr, die 60th Live auf unserer Open Air Bühne!

Die Zeit der Dorfmusik ist vorbei...die Not hat ein Ende!

Das war das Motto auf den signalfarbenen Plakaten des im April 1962 eröffneten Star-Clubs an der Großen Freiheit in Hamburg.

Dies und Bekannte die in dieser Zeit in lokalen Regensburger Kapellen als Musiker aktiv waren, sind die Initialzündung für den Regensburger Musiker Scotty Schober gewesen eine Combo auf die Beine zu stellen die genau diesen Zeitgeist wiederspiegelt.

Mit seiner Formation "The Echolettes" bläst er mit einem Early- bis Mid 60's Sound zum Sturm auf die Tanzflächen sämtlicher "Beatschuppen" im Lande.

Das Line-up besteht aus:
Scotty Schober: Gitarre, Orgel, Gesang;
Holly Eibl: Gitarre, Gesang;
Eddie Bosl: Elektrobass, Gesang;
Harry Weber: Schlagzeug, Gesang.

Das wohl Einzigartige dieser Band ist die Tatsache, dass sie ausschließlich mit originalem Equipment (1960-1966) wie Gesangs- und Instrumentalverstärker, Mikrophone, Instrumente und Effektgeräte arbeitet.

Kein doppelter Boden, keine digitale Technik, stattdessen analoge Vollröhren-Technik von ehrwürdigen Firmen wie Dynacord, Schaller, Philips, Meazzi, AKG, Sennheiser and last but not least von Echolette.

Letztere war folglich auch der Namensgeber der Gruppe. Hans Thomann, der Inhaber des Markenrechts für Echolette, gab persönlich grünes Licht für die vier Musiker.

Es versteht sich ganz von selbst dass die Jungs im originalen Outfit á la Trevira, spitzen Schuhen die man nur in der Großstadt kaufen kann, auf der Bühne stehen und natürlich stets sauber frisiert sind...

"Wie hat sich Live- Musik in den frühen 60ern wohl angehört...?? >>>> Take a trip with: THE ECHOLETTES

Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Eintritt 17 Euro

 

Zurück zur Übersicht

Platzreservierung